Fr. Schiettinger KG

Über uns:

Im beschaulichen Brand in der Oberpfalz haben wir als Verpackungshersteller Fr. Schiettinger KG unseren Unternehmenssitz. Dort werden jedes Jahr neue Auszubildende eingestellt und auf das Berufsleben vorbereitet.

Du fragst dich welche Art von Verpackungen wir herstellen?

Der Schwerpunkt unserer Produktion liegt auf Verpackungen aus Voll- und Wellpappe, dabei haben wir uns am Standort Brand auf die Herstellung von Versandpackungen für den Versandhandel spezialisiert, vielleicht hast du sogar schon mal eine Verpackungen von uns in den Händen gehalten, als du online etwas bestellt hast.

Als größtes Werk mit rund 300 Mitarbeitern gehören wir zu Schiettinger – Gruppe. Mit weiteren Standorten in Baden-Württemberg und Sachsen zählen wir zu den führenden Herstellern in Deutschland. Wellpappenerzeugung sowie die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Verpackungen und Displays sind die Herstellungsschwerpunkte der Unternehmensgruppe.

Unsere Ausbildungsberufe:

  • Packmit­tel­tech­no­loge (m/​w/​d)
  • Medien­tech­no­loge Druck (m/​w/​d)
  • Elektro­niker (Betriebs­technik) (m/​w/​d)
  • Indus­trie­me­cha­niker (m/​w/​d)
  • Fachinformatiker (m/w/d)

Unsere aktuellen Ausbildungsberufe findest du unter: www.schiettinger.de/karriere/

Dein Ansprechpartner

Herr Schönl

Tel: 09236/66-2100

E-Mail: mschoenl@schiettinger.de

Fr. Schiettinger KG