hefa kühlmöbel gmbh

FIRMENINFO:

Wer wir sind?

hefa ist Vorreiter im Bereich Kühlmöbelbau. Was das ist? Alles, was in der Gastronomie mit Kälte zu tun hat, also zum Beispiel Kühltheken. Theken, aus denen wir nach der Arbeit ein kühles Getränk genießen oder ein Weinautomat für alle unter uns, die einen schönen Roten bevorzugen. Und wenn wir mal wieder über uns hinauswachsen wollen, entwerfen wir ganz nebenbei noch einen Schoko-Döner. Wir sind also vieles – aber sicher nicht langweilig. Auf dem Markt zeichnet uns vor allem unser Patent, das „Steck-Schnapp- System“ aus, das uns von allen Mitbewerbern unterscheidet und uns ermöglicht, Kunden nahezu jeden Wunsch zu erfüllen. Das gestaltet die Arbeit in der hefa spannend und abwechslungsreich.

 

AUSBILDUNGSBERUFE:

Wen wir suchen?

Da wir, wie Du eben schon gelesen hast eine große Produktpalette haben, suchen wir neben den unten aufgeführten Tätigkeiten vor allem Leute, der selbstständig mitdenken und motiviert sind, Neues zu kreieren und Veränderungen voranzutreiben, um jeden Tag besser und effektiver zu werden. Außerdem solltest Du kommunikativ sein und gerne im Team arbeiten, da unsere Produkte aus verschiedenen Abteilungen zusammengebastelt und erstellt werden und eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit zu einem besseren Ergebnis führt.

Technische(r) Produktdesigner(in):

In unserer Konstruktion bilden wir jedes Jahr junge Menschen zum technischen Produktdesigner in der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau aus. Wenn Du technisches Verständnis hast und Deine Kenntnisse in Mathematik und Physik gut genug sind für den anspruchsvollen theoretischen Teil dieses Berufsbildes, bewirb Dich für September 2020!

Industriekaufmann/ -frau:

Als Industriekaufmann/frau hast Du die Möglichkeit in verschiedenen Abteilungen wie z.B. Einkauf und Auftragsbearbeitung tätig zu sein. Du arbeitest sowohl selbständig als auch im Team an kaufmännischen Aufgabenstellungen und trägst so zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei. Spannende Aufgaben in den unterschiedlichsten Bereichen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Dich in unseren kaufmännischen Abteilungen.

Kälteanlagen-Mechatroniker(in):

Laut der aktuellen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) Köln zum Fachkräftemangel herrscht bundesweit der größte Mangel an Kälteanlagen-Mechatronikern! Du möchtest mehr erfahren? Dann informiere Dich doch einfach hier auf der Internetseite des Bundesinnungsverbands Kälte. Gern kannst Du auch ein Praktikum oder ein paar Probetage in unserem jungen Team absolvieren.
Ergreife die Chance, denn wir bilden wir jedes Jahr junge Menschen in diesem zukunftsträchtigen Beruf aus. Wenn Du technisches Verständnis hast und Deine Kenntnisse in Mathematik gut genug sind für den anspruchsvollen theoretischen Teil dieses Berufsbildes, bewirb Dich für September 2020!

Ihr Ansprechpartner

Herr Lukas Dehling

Tel: 09661 – 105077

E-Mail: l.dehling@hefa-online.com

hefa kühlmöbel gmbh